TuS Langenholzhausen 1911 e.V.
Mit Herz dabei!

Unsere Abteilungen stellen sich vor

KORBBALL

Gerade in den Jahren ab 2007 sorgte die Korbballabteilung immer wieder für Erfolgsmeldungen. Fünf Teilnahmen in Folge bei den Deutschen Meisterschaften für die Jugend AK 12-15, eine Teilnahme der Jugend 16-19 sowie die Teilnahme der Mannschaft F 18+ an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga sprechen eine deutliche Sprache. Auch 3 Saisons mit der Teilnahme einer Frauenmannschaft an der Bundesliga Süd können wir verzeichnen.

Korbball Altersklasse 8 - 11 Jahre

Montag: 17:00 - 18:15 Uhr Turnhalle Langenholzhausen

Übungsleiterinnen: Aliyah Granholm und Lea Biere
Korbball Altersklasse 12 - 15 Jahre
Montag: 18:15 - 19:45 und Freitag: 17:00 - 18:30 Uhr Turnhalle Langenholzhausen
Übungsleiterinnen: Lynn Rekate und Miriam Brandes
Korbball Altersklasse 16 - 19 Jahre und F18+

Montag: 19:45 - 21:00 Uhr Turnhalle Langenholzhausen

Übungsleiterinnen: Melanie Begemann und Noel Granholm

TISCHTENNIS

Seit über 40 Jahren wird bei uns im Verein Tischtennis gespielt. An Meisterschaftsspielen des WTTV nehmen wir schon seit mehr als 20 Jahren teil.

Dienstag: 19:00 - bis 22:00 Uhr Turnhalle Langenholzhausen

MUTTER-VATER-KIND-TURNEN

Dank Annette Brüning können bereits kleine Sportler(innen) mit dem TuS Langenholzhausen groß rauskommen: Seit 1986 bietet sie als Übungsleiterin das Mutter-Vater-Kind-Turnen an, das aus dem Sportprogramm des TuS Langenholzhausen nicht mehr wegzudenken ist und sich durchgängig großer Beliebtheit erfreut.

Donnerstag: 16:00 - 17:00 Uhr Turnhalle Langenholzhausen

Übungsleiterinnen: Annette Brüning und Kristin Schwarze

SPORT-AKTIV

Die Abteilung mit der längsten Tradition. Bereits zur Gründung im Jahr 1968 brach die frisch gegründete Abteilung alle Rekorde: 50 Frauen erschienen zur ersten Einheit. „Muskelkater, kleinere und größere Weh- wechen“ hatten die Beteiligung rasch auf ein „handliches Maß“ von ca. 30 Frauen sinken lassen, erinnert sich eine Frau der ersten Stunde.

Freitag: 20:00 - 21:00 Uhr Turnhalle Langenholzhausen

Übungsleiterin: Regine Krüger

FITNESS

Dies ist ein Angebot für alle, die etwas für ihre Fitness tun und sich einmal die Woche richtig auspowern wollen. Wir trainieren unsere Kraft-Ausdauer-Koordination unter der Leitung von Andi Miehle.

Donnerstag: 18:30 - 19:30 Uhr Turnhalle Langenholzhausen